Ortsgemeinde(rat) unter Quarantäne?

Liebe Hundsängerinnen und Hundsänger,

seit März 2020 erleben wir alle, wie sehr sich das alltägliche Leben ändern kann. In Hundsangen, in Rheinland-Pfalz, in Deutschland und der ganzen Welt übt das Corona-Virus bzw. die Bekämpfung desselben Macht über sehr viele Bereiche aus und das öffentliche Leben wurde weitgehend eingeschränkt.

Und auch der Gemeinderat war über lange Wochen nicht in der Lage Sitzungen durchzuführen. Das letzte Mal tagte das Gremium am 25.03.2020 mit einer rekordverdächtigen Sitzungsdauer von 5 Minuten. Ich bin froh, dass wir diese schnelle Sitzung mit dem Beschluss über den Haushalt auf den Weg gebracht haben und damit Maßnahmen wie die Sanierung des Sportplatzes, für die große finanzielle Summen im Haushalt veranschlagt sind, trotz der aktuellen Lage beginnen konnten.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich um Nachsicht bitten, dass ich kein Foto vom Spatenstich von vor vier Wochen hier abgedruckt habe. Das möchte ich an dieser Stelle nachholen.

Aktuell sind viele Projekte „im Hintergrund“ in Vorbereitung, die unglaublich viel Zeit in Anspruch nehmen, so dass es manchmal nicht möglich ist, Sie alle umfassend zu informieren und auf den aktuellen Stand zu bringen. Aber ich gehe davon aus, dass wir – um einen Begriff aus dem Bereich der Kindergärten zu nehmen – wieder in den uneingeschränkten Regelbetrieb zurück kommen werden, mit Sitzungen, regelmäßiger Berichterstattung usw.. Erster Schritt war die Sitzung des Gemeinderates am 25.06.2020, ein Bericht dazu folgt.

Ich hoffe, Ihnen allen geht es soweit gut und Sie kommen auch gut durch diese „komische“ und anstrengende Zeit.

Ihre Ortsbürgermeisterin
Melanie Brühl