Bauen und Wohnen

Aktuelle Immobilienangebote

Bei der Dorfbörse der Verbandsgemeinde Wallmerod finden Sie aktuelle Immobilienangebote.

Bebauungspläne und Bodenrichtwerte

Richtlinien für die Vergabe gemeindeeigener Wohngrundstücke

Hier können Sie die Richtlinien für die Vergabe von Grundstücken einsehen.

Wichtige Information an alle Grundstücks- und Immobilienverkäufer

Immer wieder erhalte ich Anfragen, ob in Hundsangen ein Grundstück zu verkaufen oder zu verpachten ist, ob ein Baugrundstück oder eine Immobilie verkauft wird, oder eine Mietswohnung zu vermieten ist.
Leider muss ich viel zu häufig sagen, dass mir derartiges nicht bekannt ist. Nach einiger Zeit erfahre ich dann doch von einem Verkauf oder einer Wohnungsvermietung.
Mit meiner heutigen Mitteilung möchte ich die jenigen bitten, die derartiges beabsichtigen, dass sie mich von ihrem Vorhaben mit dem beigefügten Formblatt informieren, damit ich bei evtl. Anfragen eine Auskunft geben kann.
Alois Fein